Lern- & Experi,mentierfelder, in denen Gemeinschaft und WIR-Kultur geschätzt, erforscht und gefördert werden.

Fördermöglichkeiten

Vielen Dank, dass Sie sich für die Förderung unseres Vereins und unserer Herzensinitiative interessieren.

Werde Teil unserer Initiative für ein neues, Junges WIR!
Auf zwei Wegen kannst du unserer Vereins-Vision Vertrauen schenken und etwas für die Zukunft des "neuen Miteinanders" in verschiedenen Lern- & Experimentierfeldern beitragen:

Grundsätzlich sind für unsere Vereins-Projekte nicht nur unser ehrenamtliches Engagement entscheidend, sondern auch eine solide finanzielle Grundlage. Kontinuierlich verfügbare Euro auf unserem Vereinskonto verschaffen uns planbare Gestaltungsoptionen für die einzelnen Vereins-Projekte und auch für den Verein an sich - für z.B. Bekanntmachung, Zahlung einer Ehrenamtspauschale für die Projektleiter, Unterstützung der laufenden und neuen Projekte. 


Finanzielle Unterstützung

Kontinuierliche Förderung

Einmalige Förderung

Tritt unserer Wertegemeinschaft bei, fülle den Mitgliedschafts-Antrag aus und werde Fördermitglied (mit selbst gewähltem €-Beitrag) im Verein!

Du bekommst:

  • unseren Jahresbericht zu den Vereinsaktivitäten und Projekten erhalten (als Rundbrief per Mail),
  • wirst eingeladen zu unserer Mitgliederversammlung (live oder online)
  • kannst deine Ideen und Inspirationen direkt einbringen

Als Fördermitglied hast du jedoch kein Mitbestimmungsrecht bei den Entscheidungen und dafür auch keinerlei weitere Verpflichtungen gegenüber dem Verein.

Du kannst unser Engagement gern auch einmalig finanziell unterstützen - schenke uns eine "Zuwendung".

Jetzt einfach per

Der Verein ist nicht gemeinnützig und darf daher keine Spendenquittungen ausstellen. Allerdings ist Fördern oder Schenken durchaus möglich - Überweisung auf unser Vereinskonto mit Verwendungszweck "Förderung". Wir haben uns aus verschiedenen (Sicherheits-) Gründen entschieden, die Kontodaten nicht auf der Webseite zu veröffentlichen - doch du erhältst sie einfach per Mail mail"ät"junges-wir.de oder über das Kontaktformular.

Aktives Mitwirken

ehrenamtliche Vereinsmitgliedschaft

Ob als InitiatorIn eines neuen Projektes oder als Vereinsmitglied - dein Herzens-Engagement ist willkommen! Bei uns zahlen die ordentlichen Mitglieder keinen €-Beitrag, da sie durch ihr aktives Mitwirken am Vereinsleben den Verein unterstützen.
Einfach den Antrag auf ordentliche Mitgliedschaft ausfüllen, an uns senden und dabei sein.

Teilnahme an Veranstaltungen und Projektgruppen

Es steht natürlich jedem Menschen frei (auch ohne Vereinsmitgliedschaft!), an unseren Projekten und Veranstaltungen  teilzunehmen und diese somit direkt mitzugestalten.


          Willkommen im Jungen WIR!